Geburtstag Geschenk: Tolle Ideen zum Verschenken

Wenn Oma oder Opa - oder auch die Mutter oder der Vater - ihren 80. Geburtstag feiern, muss ein ganz besonderes Geschenk zu diesem Anlass her. Mit einem solchen tollen 80. Geburtstag Geschenk will man den Jubilar/die Jubilarin ehren und ihr gleichzeitig ein Symbol der Dankbarkeit und Verbundenheit überbringen. Geschenke zum 80. Geburtstag müssen also nicht zwangsläufig von großem materiellem Wert sein, eine symbolische Geste sorgt hier meist für weitaus mehr Freude.

Geschenkideen zum 80. Geburtstag

Geburtstagsgeschenke zum 80. Geburtstag versprühen meist auch einen Hauch von Nostalgie, sie erinnern zum Beispiel an das Geburtsjahr des Jubliars/der Jubilarin. Zudem sollten Geschenke zum 80. Geburtstag natürlich auch etwas persönlich gestaltet werden, insbesondere dann, wenn sie von der eigenen Familie erreicht werden. Personalisierte Geschenke zum 80. Geburtstag können etwa Ehrentafeln oder auch ein Fotoalbum sein. In das Fotoalbum können Bilder aus dem Leben des Geburtstagskindes, aber auch von der ganzen Familie, die etwa bei Ausflügen oder anderen Familienfeiern aufgenommen worden sind, geklebt werden. Zu diesen Fotos können dann jede Menge pfiffige und liebevolle Sprüche niedergeschrieben werden, mit denen man noch einmal die besten Wünsche zum Ausdruck bringt. Mit solch einem Album schenkt man dem Geburtstagskind eine tolle und umfassende Erinnerung an die gesamte Familie, in der immer wieder geblättert werden kann.

Geschenkidee 80. Geburtstag Fotoalbum:

Ehrentafel:

Buch mit nostalgischen Inhalten zum Geburtsjahr des Jubilars:

Geschenkideen zum 80. Geburtstag: Einen Lebenstraum erüllen

Der 80. Geburtstag kann auch zum Anlass genommen werden, um dem Geburtstagskind mit einem ganz besonderen Geschenk einen lang gehegten Lebenstraum zu erfüllen. Hat der Jubilar/die Jubilarin sich etwa schon immer einen Ausflug an einen ganz bestimmten Ort gewünscht - oder wollte schon lange wieder eine ganz bestimmte Sehenswürdigkeit sehen, so ist ein Ausflug an diesen Platz ein schönes Geschenk. Bei Jochen Schweitzer gibt‘s beispielsweise viele ausgefallene Geschenkideen, die mit überwältigenden Erlebnissen einhergehen und auch als Geschenke zum 80. Geburtstag noch geeignet sind:

Zur unterhaltsameren Freizeitgestaltung kann man zudem mit dieser 80. Geburtstag Geschenkidee beitragen: Wie wäre es zum Beispiel damit, ein Brettspiel zu schenken, wie etwa Schach oder Mühle? Solche Brettspiele gibt es auch mit besonders großen Figuren, die leicht greifbar sind. Es ist nachgewiesen, dass Spielen im Seniorenalter die motorischen sowie auch die kognitiven Fähigkeiten betroffener Personen schult. Ein Brettspiel zu schenken kann also dazu beitragen, dass das Geburtstagskind weiterhin fit und kommunikativ bleibt.

Brettspiel für Senioren: