Den 80. Geburtstag der Mutter gebührend feiern

Der 80. Geburtstag der Mutter ist auch für deren Kinder meist eine große Angelegenheit - schließlich übernehmen sie dann häufig die Planung und Ausrichtung einer Feier zum runden Geburtstag ihrer Mutter. Aber auch abseits dieser Planungen ist das Erreichen eines so hohen Alters der Mutter eine Freude für die Kinder.

Der 80. Geburtstag (Mutter) kann also zum Anlass genommen werden, der lieben Mama für all ihre Arbeit und Mühen in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu danken, für ihre Dienste als treu sorgende, liebende Mutter und auch Großmutter. In einer 80. Geburtstag (Mutter) Rede können die Kinder so beispielsweise auf die vergangenen Jahrzehnte zurückblicken, viele tolle Momente noch einmal Revue passieren lassen und auch lustige Anekdoten erzählen.

80 Geburtstag Mutter
Foto: Morguefile.com

Natürlich sollte eine Rede zum 80. Geburtstag der Mutter auch dazu genutzt werden, ihr alle guten Wünsche für die Zukunft auszusprechen und ihr so etwa Glück, Liebe und Gesundheit zu wünschen. Ebenfalls schöner Bestandteil einer solchen Rede: Das Versprechen der Kinder immer im gleichen Maße für die Mutter da zu sein - in Gesundheit und Krankheit - wie sie es ihr Leben lang für ihre Kinder war und bis heute ist.

Neben einer Rede - kommen auch Gedichte, Reime und Verse zum 80. Geburtstag der Mutter bei einer entsprechenden Feier immer super an, insbesondere dann, wenn sie von Kindern - zum Beispiel den Enkeln oder gar Urenkeln - vorgetragen werden.